Raus aus der Kohle

Die weltweiten Proteste gegen Kohlekraft sind in den letzten Jahren immer lauter geworden. Die Nutzung von Stein- und Braunkohle als Energieträger ist nicht mehr zeitgemäß. Doch gut verständliche Informationen rund um das Thema sind rar und so haben sich gegenstrom berlin, die BUND Jugend, die Grüne Jugend und ausgeCO2hlt aufgemacht, diese Lücke zu schließen.
Mit Raus aus der Kohle geben wir nun Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema:

  • Wieso ist Kohlenutzung schädlich für Mensch und Natur?
  • Welche Alternativen zur Kohlekraft gibt es und wie kann ich selbst aktiv werden?

Die Broschüre ist als ein Crossmedia-Dokument angelegt, deshalb findest du in der Broschüre immer wieder weiterführende Links.
Viel Spaß beim Lesen und aktiv werden – gerne dürft ihr euch die Broschüre auch herunterladen und vervielfältigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.