Wurzeln im Treibsand

Reflexionen und Werkzeuge von und für die Klimabewegung

Eine Kleingruppe von ausgeco2hlt wollte eigentlich „nur“ die Broschüre „Organizing CoolsThe Planet“ von Hilary Moore & Joshua Kahn Russel übersetzen, doch bei der Auseinandersetzung damit wuchsen die „Wurzeln im Treibsand – Reflexionen und Werkzeuge von und für die Klimabewegung“ unsere eigene erste ausgeco2hlt Broschüre. Voller Stolz präsentieren wir euch hier nun diese Werk.:

„Demonstrationen, Besetzungen, Ungehorsam: Der Ruf nach Klimagerechtigkeit wird lauter! Ein guter Zeitpunkt für die Basisgruppe ausgeCO2hlt, über fünf Jahre Bewegungsaufbau zu reflektieren und mögliche Wege nach vorne zu formulieren. Wurzeln Im Treibsand liefert vielfältige Perspektiven, tiefgehende Analysen und spannende Strategien für den Kampf um eine bessere Welt und für ein Klima der Gerechtigkeit. Für alle, die neu in die Bewegung kommen wollen oder schon länger dabei sind: Wurzeln Im Treibsand gibt Orientierungshilfen, legt den Finger in die Wunde und will Debatten entfachen. Immer mit dem Ziel, unsere Bewegung auf ein neues Level zu heben.“

Die Broschüre wurde Inspiriert durch „Organizing CoolsThe Planet“ von Hilary Moore & Joshua Kahn Russel

Die komplette PDF findest du hier in Kürze.

Wenn du die Broschüre bestellen willst, schreib bitte eine Mail an: wurzelnimtreibsand@ausgecohlt.de